Warum heißt euer Magazin eigentlich Tendency?

Tendency abgetauchtEine Frage, die uns ab und zu gestellt wird. Für die Antwort sind wir abgetaucht (siehe Bild), um Perlen zu heben, die das Leben hervorbringt: Menschen, zu denen wir aufschauen, die uns mit ihren Erfahrungen und Tipps weiterbringen, mit denen wir lachen, die wir wegen ihrer Schwäche und Stärke bewundern. Wir setzen ins Licht, was verborgen scheint: schöne Reiseziele, kulinarische Highlights, was unserer Gesundheit gut tut, Hilfreiches für Beruf und Alltag und vieles mehr. Und auch Schönes darf nicht fehlen, wie Stylings und Deko. Deshalb trägt Tendency den Untertitel Magazin für Reisen und Wohlergehen.

Der Name Tendency ist für uns, ein kleines Team aus Freien und mir, Programm. Veränderung, Bewegung, Neuorientierung, Umdenken, Vielfalt sind Merkmale unseres Lebens. Oder verlief eures bisher schnurgerade? Meines nicht! Synonyme für den Begriff Tendency sind u. a. Absicht, Hang, Neigung, Richtung, Stimmung, Trend, Interesse, Streben, Verlangen, Wunsch. Davon haben wir doch jede Menge, oder?

Zugegeben: Tendency sollte eigentlich anders heißen. Von den gefühlt hundert Ideen kamen nur wenige infrage wegen Rechten Dritter, Unmengen kostenloser Werbehefte auf dem Markt (die sich halt auch irgendwie stylisch nennen wollen und damit Namen besetzen) oder weil die Namen schlichtweg zu sehr auf ein Thema fokussieren, das wir nicht bedienen.

Wichtig: Tendency bedeutet auch Richtung. Ganz bewusst haben wir uns dazu entschieden, eine nicht einzuschlagen: die von Glanz und Glamour. Für den schönen Schein (und oftmals nichts dahinter) können wir uns nicht begeistern. Das Leben ist doch auch so bunt im Sinne von vielfältig und schön. Man muss nur hinschauen. Damit katapultieren wir Tendency freiwillig aus den Supermarktregalen. Viel wohler fühlt sich unser Magazin in themennahen Geschäften und Hotels.

Meinst du, dass wir einen passenden Namen gefunden haben? Lies doch mal rein!

Tags: , , ,

Nichts verpassen und neue Beiträge abonnieren

Privatsphäre garantiert! Jederzeit abbestellbar!

Top