Suche
Close this search box.

Kuhschelle im Blumenstrauß

Kuhschelle

Im Frühjahr ist die Kuhschelle eine der Blumen, die uns schon relativ früh mit ihren farbenfrohen Blüten erfreut. Ich selbst kenne die violetten und roasfarbenen Pflanzen. Die Kuhschelle, auch Küchenschelle genannt, fühlt sich in einem eher mageren, kalkhaltigen Boden wohl. Die rosafarbene Kuhschelle steht in meinem Garten im Halbschatten, die violette sonnig an der Südseite des Hauses. Beide gedeihen gleich gut, wobei die Kuhschelle am Schattenplatz später aufblüht und länger durchhält.

Im Mai etwa endet ihre Blütezeit im Garten, es wird zunehmend heiß, das mögen die zarten Blüten nicht. Dann bilden sich silbrig glänzende Samenstände aus. Während die Blüten der Kuhschelle im Strauß nicht recht lange halten, verwende ich die filigranen Samenstände gerne als dekorative Füller in Sträußen. Sie halten relativ lange und lassen sich aufgrund der langen Stängel gut einarbeiten. Auch die ebenfalls recht filigranen Blätter der Kuhschelle, die im Laufe des Frühjahrs größer werden, binde ich in Sträuße.
Kuhschelle Samen

  • LIES TENDENCY

    als gedrucktes oder digitales Magazin

    Magazin TENDENCY in verschiedenen Formaten
  • UNTERSTÜTZEN
  • Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einem Kaffee oder auch zwei;) DANKE!

  • X

    Passwort vergessen?

    Mitglied werden!