Urlaub im Lungau

Das ‚ÄěReich‚Äú von Helga Gruber ist das Naturjuwel Lungau – die sonnenreichste Region √Ėsterreichs zwischen Salzburg und K√§rnten. Hier auf 1.000 Metern Seeh√∂he und mehr findet man einen Lebensraum vor, der von unverf√§lschter Natur, ausgepr√§gten Traditionen und √∂kologischer Vielfalt zum Wohlf√ľhlen gekennzeichnet ist. Und eine fr√ľhere Bergf√ľhrerin, die die Sch√§tze des Lungaus noch heute bewahrt.
Landschaft Lungau

Heute vermietet die ehemalige Bergfexin ihr G√§stehaus f√ľr Familienfeiern, das Gasthaus wurde verkauft, doch ihr Lebensstil ist der gleiche geblieben. Frische Alpenluft und ein beeindruckendes Bergpanorama locken Familien und Aktivurlauber ins Lungau. Helga Gruber, Mutter, Ehefrau, ehemalige Schlickwirtin und Bergfexin hat stets ein besonderes Augenmerk auf die Gesundheit und das Wohlbefinden. Manchmal dauert ein Gedankenaustausch mit lieben Menschen bis in den sp√§ten Abend hinein und endet mit Geschichten und Lebensweisheiten aus dem Lungau. Helga Grubers Liebe zur Natur ist ansteckend, bedeutet Dankbarkeit, Freude, Lebensqualit√§t ‚Äď etwas, das vielen Menschen verloren gegangen ist.
Ratatouille auf dem teller angerichtet

Woher nimmt sie die Energie, fragte ich mich bereits beim ersten Kennenlernen und beim Wiedersehen im Juni 2021. Die Antwort liegt nahe: Sie richtet ihren Blickwinkel auf das wirklich Wichtige, auf das, ‚Äěwas uns gut tut‚Äú, beispielsweise die richtige Ern√§hrung, ausreichend Bewegung an frischer Luft, Disziplin bei der Arbeit, die Entdeckung regionaler Besonderheiten auf den Bergalmen u. v. m.

Tags: , , , ,

Nichts verpassen und neue Beiträge abonnieren

Privatsphäre garantiert! Jederzeit abbestellbar!

Top