Griechische K√ľche in Cham

Im Urlaubsland Bayerischer Wald servieren viele internationale Köche Spezialitäten aus ihrer Heimat. Wer einmal keine Lust auf Schweinsbraten mit Knödeln hat, lässt sich spanische, griechische, italienische und andere internationale Gerichte auftischen.

Seit vielen Jahren bin ich unter anderem regelmäßiger Gast im Restaurant Athen in Cham, unweit des Marktplatzes.
restaurant_athen_cham

Familie Lazagionnais tr√§umte den „Traum des Odysseus“, als sie 1992 aus Thessalien, dem Land des Archilles, nach Deutschland (Bayern) ging. Seit mehreren Jahren kommt in Cham Griechisches auf den Tisch: Suppen, K√§sespezialit√§ten, kalte und warme Vorspeisen, Salate, Beilagen, Fisch- und Fleischgerichte (Lamm, Rind, Schwein, Gefl√ľgel), Nachspeisen. Werktags gibt es Men√ľs zu appetitanregenden Preisen.
Familie Lazagionnais verpackt auf Wunsch alle Speisen zum Mitnehmen.

Die G√§ste wissen die mediterane K√ľche zu sch√§tzen und erkundigen sich oft danach, was f√ľr ein Oliven√∂l wohl verwendet wird. Nat√ľrlich √Ėl aus Griechenland! Selbst die Gew√ľrze werden aus Griechenland geordert. Und das schmeckt den G√§sten an den gem√ľtlichen Tischen in kleinen Nischen im „Athen“. Das mediterane Ambiente, die nette Bedienung und die griechische Musik nehmen die Besucher mit auf die Traum-Reise, vielleicht begegnen sie dort Odysseues oder dem K√∂nig Archilles?

VaiosBevor Vaios Lazagionnais den Weg aller Griechen nach Ithaka geht, serviert der Inhaber des Restaurants dienstags bis sonntags von 11.30 bis 14.30 Uhr und von 17.30 bis 24 Uhr hoffentlich noch viele Jahre K√∂stliches aus der griechischen K√ľche.

Kontakt Restaurant Athen
Lucknerstraße 7
93413 Cham
Telefon 09971 766632
www.athen-cham.de

Tags: , ,

Nichts verpassen und neue Beiträge abonnieren

Privatsphäre garantiert! Jederzeit abbestellbar!

einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top