Bildergalerie mit dem neuen Skin Pluto von jAlbum

Eine moderne, saubere Vorlage für Bilder und Videos ist heute bei jAlbum erschienen: Pluto. Man lädt den Skin herunter und installiert ihn durch Doppelklick auf die Datei. In Sekunden steht die Vorlage zur Bearbeitung zur Verfügung. Innerhalb des Skins kann man sehr viele Anpassungen vornehmen, wie dieser Screenshot zeigt:

skin jAlbum

eine von vielen Einstellungsoptionen im Skin Pluto (jAlbum)

Mit ein paar zur Jahreszeit passenden Bildern habe ich ein wenig experimentiert, um euch einen Eindruck zu vermitteln. Ich verwende dazu Bilder in verschiedenen Größen, die Pluto sauber anordnet. Auf Bildunterschriften habe ich in meinem Beispiel verzichtet (ausgeblendet). Nach dem Upload auf meinen Server binde ich die Galerie per iframe ein.

Besonders gefällt mir die Art der Galerieeinbindung, weil ich dabei völlig unabhängig von irgendwelchen WordPress-Plugins bin und neben Bildern auch Videos verwenden kann. Wer schon einmal mit einer WordPress-Installation umgezogen ist, der kennt den Ärger mit den Bilddateien und deren Zuordnung in der Mediathek, Galerien sind nach einem Umzug oftmals futsch. Nicht mit jAlbum! Viele Skins unterstützen zudem die responsive Darstellung.

Galerie im Vollbildmodus ansehen

Tags: ,

Nichts verpassen und neue Beiträge abonnieren

Privatsphäre garantiert! Jederzeit abbestellbar!

Top