Ausgestorbene leben länger

Wer kennt sie nicht, die Tell-a-friend-Funktion auf Internetseiten? Im Jahr 2014 schrieb ich noch „Empfehlungs-Marketing boomt.“ Doch die Empfehlungs-Links waren rechtlich nicht ganz „einwandfrei“, weswegen sie an Bedeutung verloren. Das √§ndert sich derzeit, schreibt der Verband eco auf seiner Projektseite https://siwecos.de:

Anti-Abuse Experten vermelden derzeit einen massiven Anstieg eines Missbrauchs einer Webseiten-Funktion, die eigentlich schon als fast ausgestorben galt.

Das Problem sind Sicherheitsl√ľcken, die von Spammern offenbar ausgenutzt werden. Aufmerksamkeit um jeden Preis kann aber ganz sch√∂n daneben gehen, wie das folgende Video der Kanzlei WBS auf YouTube zeigt:

BGH: tell-a-friend Funktion ist unzulässige Werbung

Tags: , , ,

Nichts verpassen und neue Beiträge abonnieren

Privatsphäre garantiert! Jederzeit abbestellbar!

Top