Allinkl – Rundrumpakete für Start-ups und etablierte Firmen

Screenshot Webseite lancedesign.deJeder fängt man klein an, so auch Blogger, Kleinunternehmer und Firmen. Welches Projekt man auch immer beginnt, es gibt eine Menge Kleinkram drumherum zu organisieren und zu stemmen, auch finanziell. Wohl deshalb unterstütze ich auch manche Anfänger-Projekte mit einem saftigen Anzeigenrabatt. Es ist erst drei Jahre her, dass wir unser Magazin TENDENCY an den Start gebracht haben. Doch Werbung ist nur ein kleiner Teil all der Etablierungsarbeit.

Die Anfangsschwierigkeiten habe ich noch gut in Erinnerung. Allerlei Fachbegriffe fliegen einem plötzlich um die Ohren. Schon in der Konzeptionsphase stellen sich Gründer allerhand Fragen, so auch nach dem äußeren Erscheinungsbild des Unternehmes/Projekts, der Struktur und der Zielsetzung der Webseite, der Gestaltung der Visitenkarten und der Geschäftspapiere.

Alles aus einer Hand wäre natürlich praktisch, weil die Gespräche mit dem Designer aufeinander aufbauen, die Entwicklung der Medien wirklich als Prozess für das bestmögliche Endergebis stattfindet und am Ende keine Missverständnisse auftreten im Sinne von Flickenteppich, keiner ist zuständig. Um sich letztendlich für den passenden Designer entscheiden zu können, ist ein kostenloses Erstgespräch, wie es bspw. Lukas Schmidt von lancedesign führt, eine gute Entscheidungshilfe. Er steht Unternehmen und Organisationen bei gestalterischen Projekten für Print und Web zur Seite und legt wert darauf, dass er potenziellen Kunden einen umfänglichen Einblick in die (künftige) gemeinsame Arbeit gibt.

„Machen Sie mal!“ Ich hoffe, dass solche Anweisungen von Kunden der Vergangenheit angehören. Gewissenhaftigkeit und eine enge Zusammenarbeit sparen nicht nur Kosten, sondern auch Zeit und Nerven. Und sie funktionieren auch per E-Mail, anhand von Supportvideos, per Telefon und ĂĽber andere Wege.

Lukas Schmidt etablierte aus seinen praktischen Erfahrungen und den Anforderungen seiner Kunden heraus ein Paket
Firmenidentität in 4 Schritten[Werbung].

Wo immer ihr euch UnterstĂĽtzung holt: Beginnt mit einer umfassenden Erstberatung. Viel GlĂĽck mit eurem Projekt!

Tags: , , , ,

Nichts verpassen und neue Beiträge abonnieren

Privatsphäre garantiert! Jederzeit abbestellbar!

Top