Ăśber Hapke Media

Ramona Hapke – die Medienarbeiterin

Ich bin die Betreiberin dieses Blogs: Ramona Hapke, Journalistin, Bloggerin und Webentwicklerin. Zwischen Codeschnipseln von Websites und auf der Jagd nach guten Geschichten fĂĽhle ich mich gleichermaĂźen wohl.

Damit Sie sich nicht mit Techkram auseinandersetzen und Zeit für aufwändige Recherchen aufbringen müssen, bohre ich für Sie nach, schreibe auf, erkläre, höre zu und rede in sozialen Netzwerken mit.

Unternehmen können mich für diese Aufgaben buchen!

Wie das Leben so spielt …

Nicht immer war ich eine Webworkerin. Meinen Beruf als Diplomlehrerin musste ich wegen eines schlimmen UnglĂĽcksfalls bereits in jungen Jahren aufgeben. Geblieben sind fachliches Wissen, Disziplin, und nun ja – ein wenig streng kann ich schon mal sein. NatĂĽrlich auch mit mir selber!

Als ich Anfang der Neunziger erstmals mit Bits und Bytes in BerĂĽhrung kam, lieĂź mich die Faszination fĂĽr das Digitale nicht mehr los. Erfahrungen in der Systemadministration, Projekt-Leitung und – Koordination, Webentwicklung sowie journalistische Fortbildungen und viel eigener Ehrgeiz trieben mich an, eine Agentur fĂĽr Medienarbeit zu grĂĽnden. Das Motto:

Hauptsache Kommunikation
 

Tragende Säulen der Agentur für Medienkommunikation

In den Anfängen der Agentur fokussierte ich auf Journalismus und klassische PR. Die rasante Entwicklung des Internets verlieh diesen Bereichen neue Impulse und Richtungen.
Gehaltvolle Inhalte schließen den Bogen zur journalistischen Ausrichtung meiner Agentur. Mit der Etablierung eines eigenen Printmagazins TENDENCY® 2016 erfüllte ich mir den Traum von journalistischer Unabhängigkeit.

Sie möchten mit TENDENCY® eine Kollaboration eingehen? Ich freue mich auf Ihre Ideen!

Kostproben gefällig?
Hapke Media Blog (B2B)
Lifestyle-Blog (B2C)
Hapke Media Shop

Ohne Netzwerken geht heute nichts mehr

Verlässliche Partner unterstützen mich bei meinen Projekten, wenn es speziell wird. Hier ist wohl der richtige Platz, ihnen für die gute Zusammenarbeit zu danken:

  • Martin Förster gibt TENDENCY® ein Gesicht. Ohne Layout, Grafik und Martins Tipps wäre ich wohl aufgeschmissen.
  • Fairhost24 und die eveca GmbH – Provider, die mir auch mal eine Extrawurst braten
  • Ulrich Birla – der Coder fĂĽr schwierige Fälle
  • Texttreff – wortstarke Frauen unter sich
  • i-worker – die professionelle Liste deutschsprachiger Internetarbeiter
Glaubhafter Journalismus, promifrei, werbearm

Auf Steady könnt ihr das Projekt Tendency unterstützen und Belohnungen erhalten. Danke!


Berufung

Gesellschaftliche Verantwortung braucht Taten. Deshalb engagiere ich mich seit vielen Jahren fĂĽr den WEISSEN RING in der AuĂźenstelle Cham.

Top